Rücksendung
Kann ich einen Artikel zurückgeben?
Sie haben die Möglichkeit bis zu 14 Tage ab Erhalt der Ware Ihre Bestellung kostenlos zurückzusenden. Weitere Details dazu finden Sie in der Widerrufsbelehrung in unseren AGBs.
Bitte beachten Sie dass dies nur für ungeöffnete, vollständige und unbenutzte Artikel gilt.
Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, werden vom erweiterten Rückgaberecht ausgeschlossen.
Sie haben auf Rechnung bestellt? Die Zahlungsfrist bei Rechnung beträgt 14 Tage nach Erhalt der Artikel - unabhängig von unserem 14-tägigen Rückgaberecht. Wenn Sie bereits bezahlte Artikel wieder zurückschicken, verwenden wir für die Rückzahlung dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden wir Ihnen Entgelte für die Rückzahlung berechnen.
Hinweis: Gutschriften erfolgen nur bei vollständig eingegangenen Retouren. Dies beinhaltet auch die folgenden Artikel:
- Exklusive Gratiszugaben (Goodies), die es zu bestimmten Produkten dazu gibt, da diese Zugaben explizit an den Kauf eines bestimmten Produktes gebunden sind.
- Gratisgeschenke, die Sie ab einem bestimmten Kaufwert erhalten (falls der erforderliche Kaufwert durch die Retoure unterschritten wird).
Sollten diese Artikel bei der Retoure fehlen, werden Ihnen diese in Rechnung gestellt, oder vom Gutschriftsbetrag abgezogen.
Wie schicke ich Ware zurück?
Bitte beachten Sie, dass die beschriebene Vorgehensweise eine unverbindliche Bitte und keine zwingende Voraussetzung zur Ausübung des Widerrufsrechts darstellt.
Um eine Rücksendung auszuüben, müssen Sie uns (VLY Koop GmbH, Kübeckgasse 18/EG, 1030 Wien, Österreich, E-Mail: office@vyyu.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Anschließend wird Ihnen per E-Mail ein Rücksendeetikett zugesandt.
Im nächsten Schritt legen Sie den originalverpackten (!) Artikel idealerweise mit der Originalrechnung in einen Versandkarton. Bitte achten Sie darauf, dass das Etikett mit dem wir Ihnen Ihre Bestellung gesendet haben nicht mehr zu sehen ist. Ziehen Sie es also vor dem Versand vollständig ab oder überkleben Sie es mit dem Retourenetikett.